#Selbstfürsorge #Elternstärken

In unserem hektischen Alltag vergessen wir oft, wie wichtig es ist, auch auf unsere eigenen Bedürfnisse zu achten. Insbesondere, wenn du dich um ein Kind mit psychischen oder körperlichen Herausforderungen kümmerst, können die Anforderungen überwältigend sein und dazu führen, dass deine eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund rücken.

Umso wichtiger ist es, einen Raum zu finden, wo du neue Energie tankst. Einen Ort, wo du dich auf deine inneren Balance konzentrierst, während du gleichzeitig dein Kind unterstützt. Diesen Raum ermöglicht die ACT-Methode, die Acceptance- und Commitment Therapie. Ob in einem geschützten Praxisraum, online oder an der frischen Luft.

Es kann helfen, in die heilende Kraft der Natur einzutauchen, und wenn es nur ein kurzer Spaziergang im Wald ist. Wo du durchatmest und wo es allein um dich und und deine Bedürfnisse geht. Solche kleinen Auszeiten können dir helfen, nicht nur deine eigenen Grenzen zu erweitern, sondern auch eine tiefere Verbindung zu dir selbst und zu deinem Kind aufzubauen.

Es geht darum, wertvolle Werkzeuge zu entdecken, um deine persönliche Resilienz zu stärken und deine eigene innere Stärke durch Akzeptanz und Engagement aufzubauen.

Gönn Dir den Raum, den du brauchst, um aufzutanken und deine Balance wiederzufinden. Erkunde die ACT-Methode, um eine tiefe Resilienz aufzubauen und Herausforderungen auf eine gesündere Art zu meistern.

Nimm dir einen Moment Zeit für dich selbst. Denn wenn du dich zuerst um dich selbst kümmerst, kannst du besser für dein Kind da sein.

Weiter
Weiter

Bin ich ein Psycho?